Feedback zur Winterschool am 27./28. Januar 2022

Die erstmals veranstaltete Winterschool zum ETOS Netzwerk fand am 27./28. Januar 2022 statt. Über 60 potentielle Nachwuchskräfte wurden in die Thematik der organischen Elektrosynthese, Elektroden, Elektrolyseure und elektrochemischen Prozesse eingeführt und lernten dabei das Konzeptionsphasenprojekt ETOS der Zukunftscluster-Initiative des BMBF kennen.

Durch den Workshop konnte den Teilnehmenden ein Wissen rund um das ETOS vermittelt werden. Wir hoffen, dass dadurch großes Interesse geweckt werden konnte, sich zukünftig der Forschung im Bereich der organischen Elektrosynthese und elektrochemischen Prozesstechniken zu widmen.

Die Vorträge von Prof. S.R. Waldvogel (JGU Mainz), Prof. Dr.-Ing. U. Krewer (KIT), Prof. Dr.-Ing. J. Sauer (KIT), Prof. Dr.-Ing. B.J.M. Etzold (TU Darmstadt) und Dr. N. Aust (BASF) beleuchteten das Thema von allen Seiten, sowohl aus akademischer, als auch aus industrieller Sicht.

Wir danken den beteiligten Vortragenden, Kooperationspartnern, Universitäten und Teilnehmern für die hervorragende Zusammenarbeit, anregenden Diskussionen und positiven Feedbacks!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein